Support vor und nach dem Kauf

Support nach dem Kauf

Wir sind erst dann zufrieden, wenn Sie mit Ihrem Produkt zufrieden sind. Deshalb steht Ihnen bei technischen Fragen neben dem Vertrieb auch ein After-Sales-Team zur Verfügung. Dieses Team ist in zwei Kompetenzgruppen aufgeteilt, die zum einen Fragen rund um den Bereich Industrie-PC Systeme und zum anderen für die Kommunikationstechnik & Automation bearbeitet.     

Tel:      +49 (0) 7121 1432-140
E-Mail: [email protected]

INDUSTRIE-PC SYSTEME

Persönliche Ansprechpartner

Kunden industrieller High-Tech Produkte legen besonderen Wert auf guten Service. Der Ausfall eines Industrie-PCs kann durchaus den Stillstand einer Produktionslinie zur Folge haben. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass Sie bei Hardwareproblemen einen Ansprechpartner erreichen können, der mit Fachkompetenz und Erfahrung einige Probleme schon am Telefon lösen kann.

Simulation der Einsatzbedingungen

Ist das Problem nicht mit Hilfe des telefonischen Supports zu beheben, wird der Rechner hier im Haus untersucht. Dabei erfragen wir die konkreten Einsatzbedingungen bei Ihnen und stellen diese bei uns im Haus nach. Mit dieser Vorgehensweise können Fehlerquellen schnell erkannt und behoben werden. 

Third-Level-Support

Die meisten Reparaturen und anschließende Funktionstests können wir bei Spectra im Haus durchführen. Jederzeit haben wir aber auch die Möglichkeit, auf die Hersteller der verwendeten Komponenten zuzugehen und deren geballtes Know-How mit in die Waagschale zu werfen. Jedes Problem ist zu lösen, übersteigt es die Möglichkeiten bei uns im Haus, können wir uns des Third-Level-Supports des Komponenten-Herstellers bedienen.

KOMMUNIKATIONSTECHNIK & AUTOMATION

Unterstützung bei der Inbetriebnahme

Sie haben Ihr neues Produkt geliefert bekommen und haben bei der Inbetriebnahme ein Problem? In solch einem Fall steht Ihnen unser technischer Support zur Seite. Die Unterstützung reicht von der telefonischen Beratung bis hin zum Testaufbau bei uns im Haus, um Ihre spezielle Situation nachzustellen. Auch eine Beratung vor Ort ist möglich.

Störungsursachen finden und beseitigen

Auch bei Applikationen, die lange Zeit problemlos gelaufen sind, können plötzlich erhöhte Fehlermeldungen auftreten. Wenn Sie einen Fehler in der Hardware vermuten, nehmen Sie Kontakt mit unserem Support auf. Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen erst einmal genau, was sich im Umfeld in letzter Zeit verändert hat. Denn oftmals sind veränderte Umgebungsbedingungen die Ursache für das Auftreten einer Störung.  

Backup vom Hersteller

Die langjährige, enge Beziehung zu unseren Hardware-Lieferanten kommt in einem Supportfall auch den Kunden zugute. Sollten wir eine Frage hier im Haus nicht beantworten oder ein Problem nicht lösen können, stehen uns und unseren Kunden die Entwickler und der Support des Herstellers zur Verfügung.