Spectra Rücksendeformular

Rücksendeformular

Beste Qualität garantieren wir für alle unsere Produkte, ob Industrie-PC Systeme, IPC-Komponenten oder Produkte aus den Bereichen Kommunikationstechnik oder Automation.
Sollte trotz unserer Tests ein Produkt einen Fehler aufweisen, können Sie dieses Produkt an unsere Service-Abteilung zurücksenden. Um eine Rücksendenummer zu bekommen, füllen Sie bitte das nebenstehende Formular aus.

Brauchen Sie Hilfe?

Tel +49 (0) 7121 14321-40

Hinweise zum RMA-Ablauf

Bei der Reparatur von Komplettsystemen kann es notwendig sein, alle Daten vom Gerät zu löschen.
Stellen Sie vor dem Versand des Gerätes sicher, dass Sie von allen auf dem Gerät befindlichen Daten eine Sicherungskopie besitzen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Falle einer Reparatur der Auslieferzustand wiederhergestellt wird.
Für die Kosten einer Softwarekonfiguration, für entgangene Einnahmen, den Verlust von Daten bzw. Software oder sonstige Folgeschäden übernimmt die Spectra GmbH & Co. KG keine Haftung.

Bei Geräten/Komponenten außerhalb der Gewährleistung wird eine Bearbeitungsgebühr von 75,- EUR zzgl. MwSt. und Transportkosten berechnet.
Dies gilt auch für den Fall, dass kein Fehler festgestellt werden konnte.

Bei der Beauftragung einer kostenpflichtigen Reparatur, wird diese Bearbeitungsgebühr anteilig verrechnet.

Verpackung & Rücksendung

Bitte verwenden Sie für die Rücksendung nach Möglichkeit die Originalverpackung. 
Bei unzureichender Transportverpackung (z.B. einzelne Komponenten nicht in antistatische Folie verpackt, Ware nicht ausreichend geschützt), lehnen wir jegliche Gewährleistung ab.
Transportschäden aufgrund mangelhafter Verpackung gehen zu Lasten des Absenders. 
Wir bitten Sie bei der Rücksendung, den ausgefüllten RMA-Beleg außen am Paket anzubringen.

Bitte bestätigen Sie!

Doris Meyer